CQM Coaching

Die Chinesische Quantum Methode

Die von Gabriele Eckert begründete Chinesische Quantum Methode, kurz CQM genannt, ist eine mentale Methode, mit der die Ursachen – und nicht nur die Symptome – von körperlichen Beschwerden, geschäftlichen Problemen oder Beziehungsstress identifiziert und nachhaltig neutralisiert werden können. Als Susanne Behm zum ersten Mal von dieser Methode erfuhr, war sie sofort begeistert. Endlich hatte sie ein Werkzeug gefunden, mit dem sie ihren Kursteilnehmer:innen nicht nur das Fasten, sondern manchmal auch das Leben erleichtern kann. Inzwischen ist Susanne Behm ausgebildet als CQM-Mastercoach. Im Rahmen ihres Buchprojektes führte Sie ein Interview mit Gabriele Eckert.

Tiefgehende Regeneration durch die Chinesische Quantum Methode

  • Steigerung Ihrer physischen Lebensenergie
  • Ursachenbeseitigung für körperliche Symptome
  • Stärkung Ihrer Widerstandskraft
  • Optimale Nutzung Ihrer Ressourcen
  • Neutralisierung unbewusster Blockaden
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit
  • Entspannter Umgang mit Stress
  • Steigerung der Lebensfreude

CQM Coaching, 50 min

Diese Leistung können Sie vorab per Mail bei uns anfragen oder (nach Verfügbarkeit) direkt bei uns vor Ort buchen.

Preis: 100 EUR

Interview mit der Begründerin der Chinesischen Quantum Methode

Susanne Behm: Liebe Gabriele, kannst Du bitte meinen Lesern die am häufigsten gestellte Frage allgemeinverständlich beantworten: Was ist CQM?“

Gabriele Eckert: Wenn Fasten der körperlichen Entschlackung dient, so dient CQM der mentalen Entschlackung. Ich werde dies etwas ausführlicher erklären. All unsere Erfahrungen, was wir erleben, hören, sehen, riechen, fühlen und denken werden unentwegt von unserem Körper und Geist aufgezeichnet. Dies wissen wir aus der Hypnosetherapie, wo lang vergangene Ereignisse, an die man sich im Wachzustand nicht erinnert, erinnert werden und zwar bis hin zur Geburt und darüber hinaus.

 Auch wenn wir uns an diese Dinge nicht bewusst erinnern, so wirken sie doch unbewusst. Zum einen bilden sich daraus die bekannten Glaubenssätze, die unbewusst wirken. Diese Wirkung kann sich positiv oder auch negativ auf unser heutiges Leben auswirken. Dabei ist jeder Lebensbereich betroffen – Gesundheit, Beruf, Beziehung, Familie, Sexualität und vieles mehr.

Am besten erläutere ich dies an einem Beispiel: Als ich 2003 begann CQM Seminare durchzuführen, fiel es mir gar nicht leicht vor Publikum zu sprechen. Obwohl ich viele Komplimente von meinen Teilnehmern bekam, fühlte ich mich einfach nicht wohl in der Rolle als Seminarleiterin. Also fing ich irgendwann an mit CQM an diesem Thema zu arbeiten. Dabei kam mein Vater ins Spiel. Für meinen Vater zählte ‚schwätzen‘ nicht als Arbeiten. Der Satz ‚mit schwätzen Geld verdienen‘ blockierte mich total. Um Geld zu verdienen musste man etwas ‚Handfestes‘ arbeiten, wie zum Beispiel mein Vater auf der Baustelle. Ich hatte mir ganz unbewusst diesen Glaubenssatz zu eigen gemacht. Nachdem ich diesen dann mit CQM neutralisiert habe, konnte ich viel befreiter vor Menschen reden. Heute spreche ich vor tausenden von Menschen und es macht mir nichts aus.“

Susanne Behm: Und in Bezug auf das Fasten: Wie kann diese Methode bei der Kommunikation mit mir selber helfen?“

Gabriele Eckert: Viele unserer Erfahrungen und Emotionen sind in unserem Körper gespeichert. Bei starken körperlichen Veränderungsprozessen wie Massage, beim Abnehmen oder beim Fasten lösen sich diese Emotionen und können die entsprechenden Erfahrungen wiederaufleben lassen. Unser Körpersystem will sich vor diesen Erfahrungen schützen, denn sie wurden ja aus gutem Grund dort vergraben. Daraus resultieren automatisch Widerstände gegen das Fasten. Mit CQM kann man gerade über diese Widerstände und wiederkehrenden Erfahrungen an alte Verletzungen, Traumata

oder auch Gedanken und Glaubenssätze herankommen und diese dann auflösen. Dann fällt das Fasten viel leichter und man selbst befreit sich von diesen behindernden Mustern, was auch sehr häufig positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Die Neutralisation geschieht dabei mit einer gezielten Absicht bzw. einem Gedanken.“

Susanne Behm: Warum reagiert unser Körper darauf, was wir denken? Glaubst Du, dass Gedanken oder Ängste die Gesundheit beeinflussen können?“

Gabriele Eckert: Alles was wir tun und für das was in unserem Körper geschieht braucht es Gedanken. Wenn wir als Kind Zähne putzen lernen oder in der Fahrschule das Autofahren müssen wir dafür bewusst denken. Nach einiger Zeit geschieht dies völlig unbewusst und wir bemerken die Abläufe nicht mehr. So ist es mit allen Dingen. Nur 2-3% unserer Gedanken sind uns bewusst. Die 97% unbewusster Gedanken wirken aber trotzdem! Wenn wir also Konflikte oder Ängste haben, so produzieren diese ständig unbewusste Gedanken, die der Körper dann irgendwann ausführt. Wenn wir also gesagt bekommen, wir haben eine Disposition für eine bestimmte Krankheit, oder

in der Werbung bekommen wir jeden Abend eine Krankheit vorgespielt, so wird der Körper genau diese Krankheit auch entwickeln. Manche Epidemie lässt sich genau auf diese Weise erklären!“

Susanne Behm: Für wen ist CQM geeignet und gibt es ‚Nebenwirkungen‘?“

Gabriele Eckert: CQM ist für jeden geeignet und es wurden bisher keine ernsthaften Nebenwirkungen beobachtet. Es ist ähnlich wie beim Fasten. Auch bei CQM können Entgiftungserscheinungen auftreten.Daher sollte man auch bei CQM ausreichend Wasser trinken und die Sitzungen entsprechend dosieren.“

Susanne Behm: Vielen Dank! Mich begeistert Deine Methode und ich möchte Dich gerne als CQM Coach bei der Weiterverbreitung von CQM unterstützen.“

Weiterführende Literatur zum Thema Chinesische Quantum Methode finden Sie auf unserer Seite Buchempfehlungen.